Mittelstands-Union Erlangen Stadt        Startseite       Menü         Termine      Kontakt
   

 

 

Ziele

Termine

Menü alphabetisch

Menü nach Themen

Vorstand

Pressemitteilungen

Medienberichte

Impressionen

 

 


Pressemitteilung

Erlanger Unternehmen Dreyer mit Preis der Mittelstands-Union ausgezeichnet

Erlangen – Bei der letzten Landsversammlung in Augsburg vergab die Mittelstands-Union erstmals Mittelstands-Preise an herausragende Unternehmen in Bayern. Preisträger aus dem MU-Bezirksverband Mittelfranken war Fa. Dreyer Haustechnik GmbH aus Erlangen. Sabine Dreyer-Hösle und Thilo Dreyer erhielten die Auszeichnung aus der Hand von CSU-Landesvorsitzenden und Finanzminister Erwin Huber.

 

In seiner Laudatio sagte MU-Landes-vorsitzender Hans Michelbach, mit dem Preis würden mittelständische Unternehmer und Unternehmen geehrt, „die sich durch ihren Einsatz für Innovation auszeichnen und deshalb ‚Leuchttürme’ der mittelständischen Unternehmenskultur in Bayern sind“. Neben der unternehmerischen Leistungsbereitschaft würdige die Auszeichnung aber auch das öffentlich-gesellschaftliche Engagement der Preisträger. Mit Fa. Dreyer wurde ein inhabergeführter Handwerksbetrieb geehrt, der seit 1923 in der 4 Generation erfolgreich ist und 85 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 15 Auszubildende (seit 1993 insgesamt 190 Auszubildende), d.h. eine Ausbildungsquote von 17,5% aufweist .

 

Gewürdigt wurde das für Renovierung und Sanierung spezialisierte Unternehmen für seine zahlreichen Auszeichnungen und Zertifikate, das Innovationsführer beim Einsatz regenerativer Energien und energiesparender Heizungssysteme ist, beeindruckende Kennzahlen vorweisen kann und Vorbild durch vielfältiges ehrenamtliches Engagement auch als Sponsor sowie bei der erfolgreichen Umsetzung des gelebten Leitbilds ist.

 

Impressionen

Foto: privat

CSU-Vorsitzender Erwin Huber (2.v.l.) überreicht den MU-Mittelstandspreis an Sabine Dreyer-Hösle (2.v.r.)
und Thilo Dreyer (1.v.l.) von Fa. Dreyer Haustechnik GmbH aus Erlangen.
Christian Nowak (1.v.r.), stv. MU-Bezirks-vorsitzender Mittelfranken und MU-Kreisvorsitzender Erlangen gratuliert zu dieser Auszeichnung.

Ehrung_1_Dreyer.jpg (470948 Byte) Ehrung_2_Dreyer.jpg (552695 Byte) Ehrung_3_Dreyer.jpg (575516 Byte) Ehrung_4_Dreyer.jpg (96460 Byte) Ehrung_5_Dreyer.jpg (594127 Byte)
zum Vergrößern auf Miniaturansicht klicken

NB.: Auch die Erlanger Nachrichten berichten am 13.12.2007 über die Ehrung in der Rubrik "AUS DEM WIRTSCHAFTSLEBEN"

Bei Interesse an Presseveröffentlichungen der EN, diese bitte aus urheberrechtlichen Gründen von den Erlanger Nachrichten anfordern: e-mail: textarchiv.nn@pressenet.de

                                                     
                             
Startseite                  Menü        Termine                    Impressum

 

                                              
 Copyright: Ing. Wilfred Kopper 91056 Erlangen, Dreibergstr. 2
  Stand: 27.03.2017.
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an:  wilfred@kopper.info
  Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
  für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.